Man muß lernen, was zu lernen ist, und dann seinen eigenen Weg gehen. In Halle an der Saale.

Dieses bekannte Zitat über das Lernen im Leben stammt von Georg Friedrich Händel aus Halle (Saale).

Lasst uns gemeinsam lernen, leben und unsere Heimatstadt auf den Weg zum Erfolg bringen. Wir leben nicht nur in Halle (Saale). Wir gestalten unsere Stadt mit jedem Tag neu. Wir holen Wirtschaftskraft nach Halle (Saale), bauen Natur- und Erholungsräume aus, Schaffen Wohnraum und Leben, sind kreativ und trauen uns zu träumen. Denn Halle (Saale), dass ist unsere Stadt. Ob als Besucher oder Bewohner. Ein bezaubernder Mix aus Kunst, Kultur, Erholung, Gastronomie und Einkauf in einer historisch gewachsenen Innenstadt macht sie lebens- und liebenswert.

Auf welchem Weg habt Ihr Halle (Saale) kennengelernt?

In unserer Geburtsstadt Händels gibt es viel zu hören (Händel-Festspiele), zu feiern (Laternenfest), zu sehen (Himmelsscheibe von Nebra) und in der Natur zu erleben. #DeinHalleSaale zeigt unsere l(i)ebenswerte Heimatstadt und soll euch neugierig machen Halle (Saale) noch besser kennenlernen. Erzählt uns euren Weg, auf dem Ihr Halle an der Saale lieben gelernt habt.

#einfachmachen

#einfachansprechen

Menü